dotnetco.de

LiveimTV.de

Neben FussballimTV.de gibt es auch noch die Seiten für Football und für Volleyball. Also kam im Laufe der Zeit natürlich die Frage: Warum nicht eine Webseite (oder App) mit allen Sportarten?

Bei näherer Betrachtung sprachen die meisten Punkte für eine Webseite anstelle einer App: Eine Webseite kann nicht nur auf iOS und Android-Geräten, sondern auch auf allen Desktops (Windows, Apple, Linux etc.) und z.B. auf Windows-Tablets verwendet werden. Man muss die Entwicklung nicht an die unterschiedlichen Betriebssysteme anpassen (z.B. Zahlungsabwicklung, Werbung). Und es ist eine gute Gelegenheit, sich mit einem Live-Projekt mit ASP.net Core zu beschäftigen.

Auch für den Nutzer hat die Webseite viele Vorteile. Zum einen ist man heutzutage kaum noch offline. Das war einer der Hauptgründe für die Fußball-App vor 10 Jahren, denn damals war die Internet-Versorgung und auch -Geschwindigkeit noch nicht mit heute zu vergleichen. Zum anderen muss man nun nicht mehr extra erst eine App installieren. Dadurch lässt sich ein Termin auch leichter mit Freunden teilen.

Also gibt es nun seit März 2023 eine neue Webseite: LiveimTV.de . Hier findet man nun die Übersicht über die TV-Termine aus den Bereichen Fußball, Football, Volleyball und Basketball. Man kann seine Favoriten definieren und sieht dadurch “seine” Teams direkt auf einen Blick. Man kann filtern auf TV-Sender z.B. um Pay-TV-Sender auszublenden wenn man dort kein Abo hat. Ebenso kann man Kategorien ausblenden. Dadurch hat man sehr schnell einen Überblick basierend auf den eigenen Interessen.

Description