Über unser Projekt “Fussball im TV” habe ich ja bereits ausführlich berichtet. Als ich es 2017 einem ehemaligen Arbeitskollegen vorstellte, war die Begeisterung eher mäßig, denn: Stefan war kein Fußball-, sondern Football-Fan. Gibt es auch eine Football-Ausgabe? Hmm… warum eigentlich nicht?! Und so war die Idee von Football im TV geboren (Danke, Stefan!)

Im Grunde war ja bereits alles vorhanden: Ich habe meinen Eingabeeditor und auch die App bereits, musste natürlich aber einige Anpassungen machen und nun zusätzlich auch die Football-Daten einpflegen. Die vorhandene Infrastruktur aus dem Fußball-Bereich konnte ich jedoch weiterhin nutzen. Und so gibt es seit 2017 auch Football im TV, mit allen Spielen von Pro7, Pro7 MAXX, ran und DAZN.

Zunächst habe ich die Daten nur in der App und auf Twitter veröffentlicht, eine Webseite gab es nur als Landing-Page mit dem Hinweis auf die App. Und so freue ich mich nun um so mehr, das nun, im Oktober 2018, auch die Webseite FootballimTV.de aktualisiert ist. Nun werden auch dort direkt die Spiele angezeigt, ohne das man die App benutzen muss. Natürlich haben die kostenlose Apps weiterhin viele Vorteile, also installiert sie euch gerne.